Managed-IT.  

Konzentrieren Sie sich wieder auf Ihr Kerngeschäft. Wir unterstützen Sie dabei Aufgaben auszulagern. Sei es ein Teilgebiet oder die gesamte IT. Wir beraten Sie gern.

Managed MDM

Mobile Geräte werden immer wichtiger. Jedermann will überall erreichbar und flexibel sein. Smartphones und Tablets bieten diese Möglichkeit. Flexibilität und die ständige Erreichbarkeit stehen jedoch häufig in Konflikt mit den Unternehmensrichtlinien. Um auch am mobilen Endgerät die notwendige Sicherheit bieten zu können, empfiehlt es sich, diese Geräte zu verwalten.

Mit der Managed MDM Lösung können Sie das tun. Darüber hinaus ist es für Sie mit nur minimalem Aufwand möglich, da die benötigte Hardware bei uns im deutschen Rechenzentrum steht und der Implementierungsaufwand deutlich reduziert wird.  Sie können ganz bequem über einen Webbrowser auf die Verwaltungskonsole zugreifen.

Managed Backup

Ein funktionierendes Backup im Unternehmen ist enorm wichtig. Sei es durch den Defekt einer Festplatte, durch den Diebstahl des Geschäftsführernotebooks oder gar ein Brand im Rechenzentrum. Es kann immer wieder notwendig sein, auf einen vorherigen Datenstand zurückgreifen zu müssen. Unser Managed Backup unterstützt Sie bei der Planung eines sinnvollen Backupkonzeptes.  Entweder als primäre Backuplösung oder als Erweiterung zum bestehenden Konzept lässt sich das Managed Backup nutzen.

Die Daten liegen bei uns in einem Rechenzentrum innerhalb Deutschlands. Dabei handelt es sich um ein zertifiziertes Rechenzentrum der Stufe 3. Dazu gehört eine redundante und unterbrechungsfreie Stromversorgung genauso wie eine Videoüberwachung, Zutrittskontrollen und eine Brandmeldeanlage. Kurz gesagt: Bei uns sind Ihre Daten sicher.

Full Service Hosting

Fehlende personelle Ressourcen? Nicht genug Budget für eine professionelle IT-Umgebung? Die Gründe, warum man sich für unser Full Service Hosting entscheidet sind vielfältig. Das Ergebnis ist jedoch immer das Gleiche. Professionelle IT zu kalkulierbaren Preisen. Das Konzept beinhaltet sowohl die notwendigen Server als auch die Clienthardware. Darüber hinaus sind Lizenzen für Standardsoftware wie das Office-Paket mit inbegriffen.

Ergänzt wird das Konzept durch ein Supportteam im Hintergrund, das innerhalb der üblichen Geschäftszeiten Ihre Supportanfragen bearbeitet. Dabei stehen bei uns die Geschwindigkeit und die Qualität im Vordergrund. Da in den seltensten Fällen ein Standard auf die Bedürfnisse aller Kunden passt, wird im Vorfeld analysiert, welche Branchensoftware oder Individualsoftware notwendig ist und wie sie in das Full Service Konzept integriert werden kann. Sprechen Sie uns an und profitieren Sie von unserem jahrelangen Know How im Bereich des Full Service Hostings.

+